Copyright 2024 Edith Blöcher

Handarbeitshaus

Sticken & Häkeln

AGB

Vorlagenhefte zu Hohlsaumstickerei und Lochstickerei

Weißstickerei Mustertuch


von Edith Blöcher

ISBN-10: 149742175, ISBN-13: 987-1497422179


Buch ca 21 x 21 cm, 40 Seiten

Preis: 12,28 Euro


Inhalt sind die beiden Mustertücher rechts und links mit Stickanleitungen wie die Beispielseiten unten.

Ein Buch um 7 Sticktechniken auszuprobieren!

Stickanleitung Hohlsaum und Briefecke


detailierte Stickanleitung mit vielen Bildern für Hohlsaumstich, Hohlsaumecke und 

12 attraktive Hohlsäume, die man leicht sticken kann.


Format ca 21 x 21 cm

Preis:10,84


Ich habe schon länger 2 E-Books zum Thema Hohslaumecke und Hohlsäume gemacht. Dieses Heft hier beinhaltet beide Themen, umfasst aber noch mehr. In der Zwischenzeit habe ich dazu gelernt, dadurch ist der Inhalt jetzt noch umfassender. Der Erbslochhohlsaum (der Hohlsaum in der Mitte des Titelbildes) und die Verwendung des Kästchenstiches eröffnen neue Möglichkeiten.


Wer gerne stickt und eine Sammlung von Stickanleitungen besitzt, braucht einfach eine gute Hohlsaumanleitung.



Diese beiden Bücher gibt es bei Amazon oder bei mir.

Buch Cilaos Stickerei Grußkarten


Format ca 21 x 21 cm, 52 Seiten


Inhalt:   Anleitungen für ca 12 Motive,
die man gut für Grußkarten verwenden kann.

Meine Kartenmodele sind ca 15 x 15 cm groß.


Preis für das Buch : 12,63 Euro

Die Cilaos Stickerei gehört eigentlich zu den Hohlsäumen, weil man die offenen Ecken von breiten Hohlsäumen mit solchen Motiven ausstickt. Oder man verwendet die Motive einfach so: Rand sichern, Loch ausschneiden, Fäden einziehen und Muster einweben.