Copyright 2024 Edith Blöcher

Handarbeitshaus

Sticken & Häkeln

AGB

Gummilitze / Elastikband und Elastikkordel

Erzeugnis unbestimmter Zusammensetzung


helles Elastikband ca 5mm breit


Dieses Elastikband kommt als Bündel wie abgebildet von 5m und kostet 1,60 Euro

Vom Holländischen Großhandel habe ich leider keine Information über Waschbarkeit und Materialzusammensetzung, aber es ist wie eine übliche Gummilitze und macht einen guten Eindruck.. Die Breite von knapp 5mm eignet noch gut für Gesichtsmasken. Auch die Dicke der Elastiklitze ist gut.


Ich habe Elastikband und Elastikkordel zur Probe in Wasser gekocht.

Soweit ich es sehen kann, haben sie es unbeschadet überstanden.


Und obendrein soll man Bakterien und Viren auch mit gründlichem und heißem Bügeln der Maske vernichten können. Das betrifft ja vor allem den Stoff.

Elastik Kordel altrosa

ca 3 mm dick

Elastik Kordel ca 3mm Durchmesser


Elastik Kordel dunkelgruen

ca 3 mm dick 

Elastik Kordel helloliv

ca 3 mm dick

Erzeugnis unbestimmter Zusammensetzung.


Diese Gummitkordel hat einen Elastikkern aus mehreren dünnen Elastikstreifchen und ist mit einem textilen Material umwickelt. Vom Holländischen Großhandel habe ich leider keine Information ob das Viskose oder ein Synthetikmaterial ist. Ich habe auch keine offizielle Angabe zur Waschbarkeit. Verwendung laut Großhandel für Rucksäcke, Sportbkleidung, Schmuck und Schlüsselanhänger. Für Corona Masken scheint es mir auch gut geeignet.


Ich verkaufe diese Elastikkordel von der Rolle, Länge nach Wunsch (solange mein Vorrat reicht)

Preis je Meter: 0,45 Euro/m

Eigentlich gibt es diese Elastik Kordeln in vielen Farben, die meisten Farben aber sind derzeit ausverkauft.

Elastik Kordel dunkelbraun

ca 3 mm dick